SRG Global™ expandiert mit Lackierwerk in China

Troy, Michigan, 13. Dezember 2016

SRG Global, ein Unternehmen von Guardian, gab gestern den Spatenstich für seine erste Lackieranlage in Asien offiziell bekannt. An der Zeremonie am Werkstandort in Suzhou in der Provinz Jiangsu, China, nahmen örtliche Amtsträger, Kunden und Führungskräfte teil.

Die neue, hochmoderne Lackieranlage für Innen- und Außenanwendungen im Automobilbereich ermöglicht es SRG Global, in China und dem asiatisch-pazifischen Raum zusätzliche Kapazitäten zu bieten, um die Kundenbedürfnisse besser erfüllen zu können. Die Erweiterung wird 5.000 Quadratmeter zur bereits bestehenden 20.000 Quadratmeter großen Anlage in Suzhou hinzufügen.

„Dies ist ein Meilenstein für das Unternehmen in der Region“, sagte Dave Prater, President und CEO von SRG Global. „Es bestätigt unser Engagement, unsere Kapazitäten in Asien zu verstärken und Wert für unsere Kunden und die Gesellschaft zu schaffen.“

„Sicherheit, Nachhaltigkeit und Flexibilität werden die wesentlichen Triebkräfte bei der Gestaltung der Anlage sein, denn wir streben danach, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, indem wir Lösungen und Service für inländische und globale Kunden in China bereitstellen“, sagte Jose Manuel Sanchez, Asia Pacific Managing Director für SRG Global.

Neben der neuen Expansion in Suzhou hat SRG Global einen regionalen Hauptsitz im Bezirk Wan Chai in Hongkong, technische Geschäftsbüros in Shanghai, China und Yokohama, Japan, sowie Produktionsstätten in Suzhou und bald Xiaogan, China, wobei letztere voraussichtlich in der ersten Hälfte 2017 mit der Produktion beginnen wird.

SRG Global, a Guardian company, is one of the world’s leading manufacturers of high value coatings on plastic for the automotive and commercial truck industries with a manufacturing presence in major world regions including North America, Western and Central Europe and Asia. SRG Global is headquartered near Detroit, Michigan. Through its Advanced Development Centers in Taylor MI, USA; Liria, Spain; and Suzhou, China, SRG Global works to enhance manufacturing processes and accelerates development and delivery of the next generation of materials, coating technologies and sub-systems. SRG Global engineers solutions globally for greater surface durability, structural integrity, enhanced functionality, vehicle efficiency and optimal design flexibility. The result is the development of innovative exterior and interior products and processes that create value for our customers and consumers, and create a positive impact in our environment and society. Beyond the finish™.

For further information about SRG Global, visit our website at: www.srgglobal.com.