G-Coat™-Prozess von SRG Global™ bietet Metallic-Beschichtungen mit unbegrenzten Tönungsoptionen für Fahrzeuge

Troy, Michigan, 17. August 2016

Um Automobilherstellern zu helfen, die Grenzen von Design, Gestaltung und Funktionalität weiter zu verschieben, hat SRG Global™ – ein führender weltweiter Hersteller von verchromten und lackierten Kunststoffbauteilen für die Automobil-, Nutzfahrzeug- und Haushaltsgerätebranchen – offiziell seine Farbe-auf-Chrom-Prozesslösung G-Coat™ vorgestellt.

„Eine der wichtigsten Innovationssäulen des Unternehmens ist der Stellenwert des Designs. Wir betrachten Autos als eine Erweiterung unserer Präferenzen, unserer Persönlichkeit und unseres Lebensstils als Verbraucher, und unsere Produkte werden häufig als ‚Schmuck‘ des Autos betrachtet“, sagte Dave Prater, President und CEO von SRG Global. „Dieser proprietäre Prozess ermöglicht unseren Automobilherstellerkunden mehr Flexibilität und mehr Möglichkeiten bei der zusätzlichen Differenzierung ihrer Fahrzeuge.“

Der G-Coat-Prozess liefert charakteristische Metallic-Oberflächenbeschichtungen sowohl für Außen- als auch für Innenanwendungen und verbessert in der Regel die Farbhaftung auf jedem verchromten Kunststoffbauteil. Er bietet fast unbegrenzte individuelle Farboptionen, einschließlich einer tiefschwarzen Beschichtung mit hoher optischer Dichte, die mit anderen Technologien nicht erreichbar ist.

Der Prozess bietet außerdem verbesserten Korrosionsschutz und verbesserte Beständigkeit gegenüber Fingerabdrücken im Vergleich zu anderen Prozessen, und er erfüllt mehrere Leistungsstandards von den Herstellern des Automobilsektors im Hinblick auf Grundierungs- und Klarlacksysteme.

„Der G-Coat-Prozess wurde über viele Monate verfeinert, wobei wir im Laufe dieser Entwicklung viel gelernt und entdeckt haben. Das hat sehr geholfen, das endgültige, robuste und anerkannte wettbewerbsfähige Produkt zu schaffen“, sagte David Dunford, Vice President of Engineering & Innovation von SRG Global.

„Während des Entwicklungsprozesses ist ein Scheitern in frühen Phasen unvermeidlich“, sagte Dunford. „Wir müssen Möglichkeiten, Grenzen und Einschränkungen erforschen. Wenn wir diese Dinge frühzeitig im Prozess entdecken, hilft uns das, zu lernen und am Ende ein wesentlich besseres Endprodukt zu liefern.“

SRG Global, a Guardian company, is one of the world’s leading manufacturers of high value coatings on plastic for the automotive, commercial truck and consumer goods industries with a manufacturing presence in major world regions including North America, Western and Central Europe and Asia. SRG Global is headquartered near Detroit, Michigan. Through its Advanced Development Centers in Taylor MI, USA; Liria, Spain; and Suzhou, China, SRG Global works to enhance manufacturing processes and accelerates development and delivery of the next generation of materials, coating technologies and sub-systems. SRG Global engineers solutions globally for greater surface durability, structural integrity, enhanced functionality, vehicle efficiency and optimal design flexibility. The result is the development of innovative exterior and interior products and processes that create value for our customers and consumers, and create a positive impact in our environment and society. Beyond the finish™.

Weitere Informationen über SRG Global finden Sie auf: www.srgglobal.com.