SRG Global™ eröffnet Innovationszentrum in Michigan

Troy, Michigan, 20. März 2017

SRG Global™, ein Unternehmen von Guardian, hat den Bau seines Innovationszentrums in Taylor, Michigan, USA, abgeschlossen.

Das Innovationszentrum, das heute eröffnet wird, soll Kreativität und Fortschritt fördern. Die Räumlichkeiten bieten Bereiche für Prototyperstellung, Tests und Skalierungsexperiemente sowie einen inspirierenden Bereich für Co-Innovationen. Das Innovationszentrum mit 6.460 Quadratfuß (600 Quadratmeter) Fläche ist strategisch günstig auf der gegenüberliegenden Straßenseite des 63.000 Quadratfuß (5.850 Quadratmeter) großen Advanced Development Center des Unternehmens gelegen.

„Diese Investition verstärkt unser Engagement für Kunden und die Gesellschaft durch die Erweiterung unserer Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten“, sagte David Dunford, Vice President von Global Engineering & Innovation. „Das Innovationszentrum macht es möglich, dass wir uns auf die Wertschöpfung durch innovative Produkte und Prozesse konzentrieren, indem es uns erlaubt, den Ist-Stand grundlegend zu verändern und die unerfüllten Bedürfnisse unserer Kunden zu entdecken.“

Laut Dunford ergänzt das Innovationszentrum das Advanced Development Center, indem es Ideenfindung, Konzeptentwicklung und Produktvalidierungsprozesse nahtlos verschmilzt.

„Diese neue Anlage wird uns helfen, unsere globale FuE-Fähigkeiten von einer festen Grundlage an Chemie-, Maschinen- und Industrieingenieuren bis hin zu Materialwissenschaftlern, Physikern und Elektro- und Lichtingenieuren zu erweitern“, so James DeLaHoussaye, Global Director of Innovation. „Dies wird unsere Vision unterstützen, innovative ingenieurtechnische Lösungen zu schaffen und zugleich unser Ziel der wertschöpfenden funktionalen Integration fördern.“

Als führender weltweiter Hersteller ist SRG Global allgemein als Tier-1-Lieferant für innere und äußere Zierleisten bekannt und liefert Lösungen, die sowohl Stil als auch Funktion in der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie hinzufügen.

Weitere Informationen über SRG Global™ unter www.srgglobal.com

SRG Global, a Guardian company, is one of the world’s leading manufacturers of high value coatings on plastic for the automotive and commercial truck industries with a manufacturing presence in major world regions including North America, Western and Central Europe and Asia. SRG Global hat seinen Hauptsitz in Troy, Michigan, USA. Through its Innovation Center in Taylor, Mich., and its Advanced Development Centers in Taylor MI, USA; Liria, Spain; and Suzhou, China, SRG Global works to enhance manufacturing processes and accelerates development and delivery of the next generation of coating technologies and sub-systems. SRG Global konzipiert Lösungen für bessere Haltbarkeit von Oberflächen, strukturelle Integrität, verbesserte Funktionalität, Fahrzeugeffizienz und Designflexibilität. The result is the development of innovative exterior and interior products and processes that create value for customers and consumers, and create a positive impact in our environment and society. Beyond the finish™.

About Guardian Industries Corp.

Based in Auburn Hills, Michigan, Guardian Industries is a diversified, global company with a vision to create value for customers and society through constant innovation using fewer resources. Guardian, its subsidiaries and affiliates employ 17.000 people and operate facilities throughout North America, Europe, South America, Africa, the Middle East and Asia. Guardian Glass is a leading international manufacturer of float, value-added coated, and fabricated glass products and solutions for architectural, residential, interior, transportation and technical glass applications. SRG Global is one of the world’s largest manufacturers of advanced, high value coatings on plastics for the automotive and commercial truck industries, providing solutions for greater surface durability, structural integrity, functionality, vehicle efficiency and design flexibility. Guardian Building Products is a leading U.S. based distributor of specialty building products. For more information, visit www.guardian.com.